Wir wachsen gerade kräftig und ziehen noch dieses Jahr in unser neues 300 m²  großes Film- und Fotostudio direkt im Zentrum von Fulda ein. Unser neues Zuhause wird zukünftig die Dalbergstraße 29 sein. Auch ein Passbildstudio mit Ladengeschäft wird mit Zugang vom REWE-Markt aus eingerichtet.

Auf einer Gesamtfläche von mehr als 170m² werden vor einer fest installierten „Greenscreen“ mit Hohlkehle, Live-Streaming Produktionen stattfinden können. Den größten Anteil des neuen Film- und Fotostudios wird die weiße Hohlkehle ausmachen. Auf einer Breite von etwa 15 Metern werden hier Gruppenaufnahmen bis zu 50 Personen problemlos möglich sein. Models und Darsteller werden in einem separaten Ankleide- und Make-Up Bereich gestylt und hergerichtet. Ein spezielles und Geräusch armes Heiz- und Belüftungssystem sorgt für Wärme und frische Luft während der Produktion. Um die Schallausbreitung bei Tonaufnahmen möglichst gering zu halten, ist an der hohen Decke, Schall-absorbierendes Material verbaut. Ein weiterer Vorteil ist die Räumliche Trennungs-Möglichkeit. Über ein Schienensystem wird der Raum in Sekunden aufgeteilt und es können gleichzeitig mehrere Film- und Fotoaufnahmen stattfinden.

Im hinteren Bereich befindet sich unser Passbildstudio und Ladengeschäft, welches über den REWE-Markt-Eingang zugänglich ist. Es wird feste Öffnungszeiten geben und Kunden können jederzeit zu uns kommen um Passbilder oder Portraits machen zu lassen. Findet im Studio ein großes Shooting statt, können Zuschauer live dabei sein. Die 15 Meter breite Glaswand ermöglicht ideale Sicht, auch von der Kasse aus. So lassen sich lange Wartezeiten ideal überbrücken. Ein weiteres Bonbon werden die 100 Zoll großen Bildschirme sein, auf denen unsere Filme laufen werden. Kunden, die bei uns einen Film produziert haben oder selber Werbung schalten wollen, bietet die Werbefläche eine enorme Sichtbarkeit. Durchschnittlich besuchen 300.000 Kunden den REWE-Markt und schauen direkt auf die Bildschirme. 

In dem Großraumbüro mit mehr als zehn Arbeitsplätzen, findet der kreative und produktive Prozess statt. Neben der Küche befindet sich der große Aufenthaltsraum, in dem gekickert und relaxed werden kann. Uns ist es besonders wichtig, dass sich Mitarbeiter und Kunden bei uns wohl fühlen.

Den Baufortschritt dokumentieren wir ständig mit neue Bilder und Videos hier auf der Website und auf Instagram, sowie Facebook. Seid gespannt!

BAUVIDEO des neuen Film- und Foto Studios Fulda

Auf dem Video seht ihr den aktuellen Stand des Baus unseres neuen Studios. Wir geben euch regelmäßig Updates und greifen sofort zur Kamera, wenn sich was tut!