Reportage und Dokumentation – Wir erzählen eure Geschichte mit Leidenschaft und Kreativität!

Ihr möchtet eine Dokumentation oder Reportage erstellen lassen? Egal ob es sich um eine Dokumentation über ein bestimmtes Thema handelt oder eine Reportage, die ein Ereignis einfängt – wir sorgen dafür, dass Eure Geschichte mit Leidenschaft und Kreativität erzählt wird.

Reportagen und Dokumentationen für unsere Kunden:

Reportagen und Dokumentationen in unserem Blog:

Dokuserie Filmproduktion Hochschule Fulda

Doku-Serie Hochschule Fulda

Für die Hochschule Fulda produzieren wir derzeit eine 8-teilige Doku-Serie zum Thema „Leben und Studieren“ in Fulda. Zielgruppe sind die sogenannten „Ersties“ (Erstsemestler), die ein Studium in Fulda beginnen. Neben der Hochschule wurde in der Stadt und auf dem Weihnachtsmarkt Fulda gedreht. Außerdem haben wir in einer WG gefilmt.
Luftaufnahmen Drohnenaufnahme Fulda Stadt Corona Stadtpfarrkirche

Luftaufnahmen von Fulda – Corona-Pandemie

Welche Auswirkungen die Corona-Pandemie auf das Stadtbild von Fulda hat, wollen wir mit diesen Luftaufnahmen dokumentieren. Ganz Deutschland befindet sich zur Zeit in Zwangs-Quarantäne.

Emotionaler Kurzfilm „Hirtenwort“ für das Bistum Fulda

Die Kirche ist im Wandel. Bischof Michael Gerber geht in seinem „Hirtenwort“ auf sehr emotionale Weise auf die aktuelle Situation ein. Was die 1200 Jahre alte Michaelskirche in Fulda damit zu tun hat, erfahrt ihr außerdem in unserem Film.

Making Of Dokumentarfilm Hirtenwort 2024 - Filmproduktion in Fulda

Dokumentarfilm im Kinoformat: Hirtenwort 2024 (Bistum Fulda)

Zum dritten Mal in Folge produzierten wir das Hirtenwort mit Bischof Dr. Michael Gerber für das Bistum Fulda. Dieses Mal ging es um das Thema „Rebveredelung“. Drehort war ein alter, dreckiger Weinkeller mit ganz viel Charakter und spannenden Licht-Inszenierungen.

Filmproduktion-Rhön

Film- und Fotoreportage für die Stadt Fulda

Im Auftrag der Stadt Fulda produzierten wir eine Film- und Fotoreportage: Eine 6-teilige Videoserie, sowie Fotos und Luftaufnahmen. Grund für die Tagestour durch Stadt und Land war die Vorstellung des neuen IHK Geschäftsführers.