YouTube player

Kurzweiliger Kinospot – Präsentation des neuen Sicherheitsschuhs S3

Um den neuen Sicherheitsschuh von WEMAG für die Eintracht Frankfurt bestmöglich zu bewerben, entschied sich der Kunde für einen 20-Sekündigen Kinospot. Dieser sollte pünktlich zur Premiere der Eintracht Frankfurt Dokumentation „In diesem Jahr – der Film“ auf der Leinwand im Cinestar Fulda gezeigt werden. Da wir bereits für einige unserer Kunden, wie Rhönenergie Fulda, Prebena oder die Landesgartenschau in Fulda, Kinowerbung produzierten, wussten wir, worauf es ankommt, um einen coolen Kinospot zu produzieren.

Einsatz der neuen ASTERA LED-Röhren

Das Drehbuch für den Kinospot war schnell klar: Der Schuh sollte möglichst spannend und „actionmäßig“ dargestellt werden. Neben dem eigentlichen Protagonisten, dem Sicherheitsschuh, sollte außerdem der Fanshop von WEMAG im Fokus stehen. Denn nur dort kann man den Schuh käuflich erwerben. Alles natürlich in Kombination mit dem Branding und dem Spirit von Eintracht Frankfurt. Perfekte Bedingungen, um unsere acht neuen ASTERA LED-Röhren zu testen. Diese haben wir bewusst im Bild platziert und in den Vereinsfarben von Eintracht Frankfurt aufstrahlen lassen. Die Nebelmaschine tat ihr Übriges, um eine „mystische“ Szenerie zu schaffen.

1x Drehtag für den kompletten Spot

Für den kompletten Dreh des Werbespots hatten wir gerade einmal einen knappen Tag Zeit. Deswegen mussten wir sehr konzentriert und nach einem genauen Plan arbeiten. Schließlich hatten wir drei Szenerien abzudrehen: die Eingangssequenz in der Halle, den Dreh der sogenannten „Packhots“ (cleane Produktaufnahmen vor Greenscreen bei uns im Studio), sowie die Inszenierung des Fanshops bei WEMAG. Der fertige Schnitt, sowie die Kinosoundmischung in 5.1 wurden anschließend bei uns im Studio angegangen.

YouTube player

Making-Of Bilder vom Video-Dreh bei WEMAG: