YouTube player

Filmproduktion in Frankfurt am Main

Insgesamt zwei Tage lang begleiteten wir den ASB Hessen mit unseren Filmkameras auf dem Mainova Frankfurt Marathon. Mit unserem mobilen Kamera-Setup fingen wir das komplette Event auf der Laufstrecke und im Zielbereich ein. Es entstanden mehrere Interviews mit Mitarbeitern und freiwilligen Helfern des Vereins. Dadurch wurde der Imagefilm noch authentischer und vielseitiger. Zusätzlich produzierten wir Filmaufnahmen auf der Marathonmall – die Messe, die zeitgleich stattfand. Besonders wichtig war uns, den Film möglichst emotional zu gestalten, da er auch freiwillige Helfer ansprechen soll.

Imagefilm über den ASB Hessen – darum geht es im Werbefilm

Jedes Jahr ein besonderes Ereignis für alle ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer: der Mainova Frankfurt Marathon. Mit seinem Herzensprojekt „Der Wünschewagen – Letzte Wünsche wagen“ ist der ASB Hessen seit mehreren Jahren Charity-Partner des ältesten deutschen Stadtmarathons. Im Gegenzug unterstützt der ASB mit über 120 Helferinnen und Helfern das sportliche Großereignis im Bereich der Nachzielverpflegung aller Sportlerinnen und Sportler. Was der Film anlässlich des Marathon-Engagements zeigt, gilt für alle ehrenamtlichen Bereiche: Wer sich beim ASB Hessen engagiert, erlebt Tolles in einer großartigen Gemeinschaft und kann wirklich etwas bewegen.