Displaywerbung & Social Media um neue Mitarbeiter anzuwerben: Personal-Recruiting ist für viele Firmen aktuell ein wichtiges Thema, weil es kaum Nachwuchs auf dem Arbeitsmarkt gibt. Deshalb ist es besonders wichtig, als Unternehmen aus der Menge hervorzustechen und eine möglichst große Reichweite zu erzielen. Herzau & Schmitt, ein Unternehmen aus der Metallverarbeitung in Fulda, hat uns beauftragt, eine umfangreiche Werbekampagne zu starten, um neue Mitarbeiter zu anzuwerben.

Actionreiche Film- und Foto Aufnahmen im Betrieb von Herzau & Schmitt

Bevor die Werbung geschaltet wird, benötigt man ausreichend Film – und Fotoaufnahmen. Mit dem produzierten Content können im Anschluss Werbegrafiken, Beiträge und Stories für die Social Media Kanäle erstellt werden. An insgesamt zwei Tagen sind wir mit unserem Film und Foto-Equipment in den Betrieb gegangen und haben die Mitarbeiter bei der Arbeit abgelichtet. Hier war uns besonders wichtig, besonders ausdrucksstarke Aufnahmen zu produzieren. Eyecatcher, wie zum Beispiel fliegende Funken beim Schweißen sollen den Beruf möglichst spannend darstellen. Des Weiteren haben wir Videoaufnahmen produziert. Neben dem Making-Of des Fotoshootings haben wir Mitarbeiter über ihren Beruf interviewt.

Effektiv: 2 Tage Shooting = 3 Monate Content für Social Media

In den zwei Tagen des Shootings entstanden genügend Film- und Fotoaufnahmen für mehr als 3 Monate Social Media Marketing. Die final bearbeiteten Fotos wurden ins richtige Format gebracht und mit kreativen Titeln und dem Firmenlogo beschmückt. Aus dem Videomaterial wurde ein Making-Of Clip und etliche Stories und Beiträge für Instagram und Facebook geschnitten.

Wichtig! Zielgruppen-Analyse auf Facebook und Instagram

Bevor eine Werbekampagne überhaupt gestartet wird, muss eine genaue Zielgruppen- Analyse erstellt werden. Andernfalls erreicht man Personen, für die die Werbung nicht interessant und relevant ist. Das Werbebudget wäre dann schnell aufgebraucht und hätte sein Ziel verfehlt. Das Festsetzen der richtigen Zielgruppe fand im Vorfeld mit dem Kunden statt und wurde über den Business Manager bei Facebook erstellt.

Dor wurden die Kampagnen angelegt und verschiedene Parameter festgelegt, wie zum Beispiel: Standort, Alter, Interessen…

Monatlicher Report für den Kunden

Jeden Monat bekommt Herzau & Schmitt einen monatlichen Report von uns, um die Effektivität der Kampagne bestmöglich beurteilen zu können. Auf dem Report sind alle wichtigen Informationen enthalten, wie zum Beispiel: Instights der Posts, Klickzahlen auf Facebook und Instagram, Reichweite, Verweildauer…

Extra: Displaywerbung in Fulda: zwischen 50.000 – 100.000 Personen pro Monat

Um noch mehr Reichweite zu generieren, läuft die Recruiting-Kampagne für Herzau & Schmitt auf unseren beiden 86 Zoll großen Displays. Mit Hilfe unserer Displaywerbung erreichen wir zwischen 50.000 und 100.000 Personen pro Monat.

Mindestens alle 15 Minuten läuft die ca. 1 Minütige Werbung auf unseren Bildschirmen im REWE-Markt und an der viel befahrenen Dalbergstraße. Tagsüber zwischen 7 und 22 Uhr im REWE-Markt und nachts zwischen 20 und 6 Uhr morgens an der Dalbegstraße.

Über unseren Preiskalkulator kann man schnell und einfach die monatliche Werbung berechnen lassen.

Making-Of Bilder vom Shooting bei Herzau & Schmitt: