Zur Zeit sind wir viel in der schönen Rhön unterwegs, um neue Imagefotos und einen Imagefilm für „Die Rhöner“ zu produzieren. Der Tourismus-Verbund hat uns beauftragt und zusammen mit der „Schönen Aussicht“ entstehen dynamische Bilder in einem ganz speziellen Look. Diese werden später in Werbebroschüren und auf der Website zu sehen sein, um den Tourimus in der Rhön weiter zu bewerben.

Fotoshooting & Video-Dreh in 6 Kommunen (Wasserkuppe, Rotes Moor, Milseburg, Steinwand…)

Die Touristische Arbeitsgemeinschaft „Die Rhöner“ besteht aus den 6 Kommunen Ehrenberg, Hilders, Tann, Hofbieber, Gersfeld und Poppenhausen. Alle liegen mitten in der Rhön und besitzen etliche Sehenswürdigkeiten, die die Rhön ausmachen. Der Tourismus in der Rhön boomt, was nicht von ungefähr kommt. Schließlich bietet sie atemberaubende Landschaften und viel Abwechslung für Jedermann: Egal ob Wanderer, Freizeitsportler, Urlauber und natürlich kommen auch Familien mit Kindern auf ihre Kosten.

Spezieller Look: Weitwinkel, offenblendig (1.8!) mit viel Kontrast und Dynamik

Um die Vielfalt und Schönheit dieser Region darzustellen, entwickelten wir zusammen mit der Ideenagentur „Schönen Aussicht“ einen speziellen Bild-Look. Ziel war es, weg von den klassischen, langweiligen Landschaftsaufnahmen zu kommen. Action und Dynamik sollte im Vordergrund stehen, gepaart mir neuen, spannenden Perspektiven. Dies war auch dem Kunden von Anfang an wichtig.

Hensel Grand 120 Okta, 500W Prio Lights, Hot-Sync und Canon R5

Um den neuen Look der Imagefotos zu erreichen, scheuen wir auch dieses Mal keine Mühen. Auch nicht, wenn man eine große und schwere Oktabox mit Stativen und anderem Equipment auf einen schwer zugänglichen Berg bewegeben muss, wie der Wasserkuppe oder der Milseburg. Zum Einsatz kommen neben der Hensel Grand 120, auch die 500W Prio Lights mit Hot-Sync. Diese ermöglichen uns problemlos eine Belichtungszeit von 1/8000. Kameraseitig wurde die Canon R5 mit diversen L-Zooms und den Sigma-Primes eingesetzt. Für die Videoaufnahmen kam ebenfalls eine Canon C200 mit dem Cine-Zoom 18-80 zum Einsatz. Die Hautfarben und die schnelle Einsatzmöglichkeit waren hier ausschlaggebend.

Aufnahmen im Sommer und Herbst geplant

Die Rhön sieht zu jeder Jahreszeit bildschön aus. Deshalb wird es neben den Sommer-Impressionen auch Herbstbilder geben. Das kommt uns auch ganz recht, schließlich scheint uns das Wetter dieses Jahr einen Strich durch die Rechnung zu machen. Insgesamt 3 von 6 Shooting-Tagen sind bisher erfolgreich abgeschlossen. Das Fazit bisher: Der Aufwand hat sich definitiv gelohnt und wir freuen uns auf die nächsten Shootings!

Making-Of Bilder