YouTube player

Stell Dir ein Event vor, bei dem die Geschäftsführenden gemeinsam mit den Mitarbeitenden in lockerer Atmosphäre arbeiten und feiern. In einer Eventlocation, die anders ist als die üblichen Veranstaltungsräume. Der SippelsHof in Fulda ist ein solcher Wunschort, der Inspiration für kreative Gespräche bietet und neue Begegnungen ermöglicht – und das zu besonderen Zeiten auch mit ausreichend Abstand.

Tagungsräume: Baumhaus & Dachboden des Kuhstalls

Eigens für den Dreh im Sommer wurden mehr als 30 Komparsen eingeladen, die den ganzen Tag zur Verfügung standen. Der Fokus des Films sollte ganz klar auf Firmenevents liegen. Mehrere bekannte Caterer aus der Region wurden engagiert, um die kulinarische Bandbreite darzustellen. Außerdem wurde der Ofen des alten Backhauses eingeheizt und frischer Flammkuchen zubereitet.

1x Drehtag, 30 Komparsen und ganz viel zu essen

Die Drehorte waren auf dem ganzen Hof verteilt und alles war von Beginn an zeitlich durchgeplant. Schnell wurde auch uns als Crew klar, dass der SippelsHof wirklich eine ganz abgefahrene Location für Firmenevents ist: So drehten wir die Tagungsraum-Szenen, nicht etwa im üblichen Innenraum, mit Bürostühlen und langen Tischen, sondern mitten in einem Baumhaus. Oder auf dem Dachboden des Kuhstalls mit offener Sicht, direkt aufs Land. Bei gutem Wetter kann man von dort aus sogar die Wasserkuppe sehen.

Abends: Disko, Party und Cocktails

Dass auch die Feierei nicht zu kurz auf dem Hof kommt, hat uns das Team vom SippelsHof auch direkt deutlich gemacht: Cocktails en masse! Der Hof-DJ legte zu ordentlich, tanzbaren Beats auf und die Stimmung war alles andere als gespielt. Leichtes Spiel für uns: Wir mussten nur draufhalten! Allerdings viel es auch uns irgend wann nicht mehr leicht, nach so viel Wein und frisch gezapften Bier, die Kamera gerade zu halten. Zum Glück war ja alles im Kasten!

Dreh mit echter Kinofilm-Kamera “RED EPIC” in 21:9

Mit am Start war wieder Mal unser bestes “Kamera-“Stück: die RED. Wir wollten den Hof bildtechnisch so einfangen, wie er ist: natürlich, ländlich, traditionell aber alles edel und vom Feinsten. Deswegen war schnell klar: Es sollte eine “atmende” Kamera sein, also ohne Stativ, auf dem Easy-Rig. Die Red hat, verglichen mit unseren anderen Kameras, einen schönen weichen und “analogen” Look. Die Farben sind einzigartig, ebenso der Dynamikumfang und die Farbtiefe. In Verbindung mit unseren Sigma Festbrennweiten, eine ideale Kombi, besonders in Verbindung mit einem Black-Promist Filter. Desweiteren kam natürlich auch wieder unsere Drohne “DJI Mavic Zoom 2″ zum Einsatz. Damit war das Gesamtwerk im Kasten. 

 

YouTube player