Die Gaststätte „Zum Weißen Hirsch“ in Fulda hat von uns einen 3D-Scan und Panoramaaufnahmen, sowie Image-Fotos bekommen. Zukünftig können Kunden auf der Website eine virtuelle Tour durch die Gaststätte unternehmen. Durch den 3D-Scan gewinnen sie so einen idealen räumlichen Eindruck über die Größe und die Einrichtung. Ein riesen Mehrwert für Kunden! Ein weiteres Plus an unserem Kamera-System ist, dass Verlinkungen, Bilder und Videos in den Scan eingefügt werden können. Im Fall der Gaststätte, zum Beispiel ein Link zur Speisekarte. Auch können später hochauflösende Bilder aus dem Scan gespeichert und ausgedruckt werden. Insgesamt 6 Kameras befinden sich in dem Scan-Modul. Weitere Vorteile unserer 3D Scans findet ihr hier!

Neben den 360 Grad VR Aufnahmen produzierten wir außerdem Panorama-Aufnahmen. Diese bilden den kompletten Raum ab und sind ebenfalls ein Hingucker auf jeder Website. Uns ist es besonders wichtig, dass jedes Detail auf dem Bild stimmig ist und die Atmosphäre gut rüberkommt. Bei den Panorama-Aufnahmen für die Gaststätte haben wir deshalb jedes Besteck einzeln kontrolliert und Kerzen angezündet. Für die richtige Lichtstimmung von außen, haben wir stets den richtigen Moment abgewartet. Das Resultat kann sich sehen lassen – der Kunde war sehr zufrieden und freut sich nun über seine neuen Imagebilder.

Fotografiert haben wir mit einer Canon 5D Mark IV und einem Canon 16-35 III Weitwinkel-Objektiv.

Kleiner Saal

Making-Of